Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Philips SENSEO TWIST.

Die Marke SENSEO

09.08.12 - 10:58 Uhr

von: Skoop

Die Marke SENSEO im neuen Gewand.

Die neue SENSEO TWIST ist Startschuss für eine Neuausrichtung der Marke SENSEO. Wir wollen heute das neue SENSEO Logo betrachten.

Neben der SENSEO TWIST Kaffeepadmaschine und ihrem neuen Design wird sich die Marke SENSEO in vielen Bereichen optisch weiterentwickeln.

So wird ein neues Verpackungsdesign für die SENSEO Kaffeepads für Aufregung in den Supermarktregalen sorgen, während das aufbereitete SENSEO Logo einen noch grundlegenderen Veränderungsschritt darstellt.

SENSEO_Logo_im_trnd-check
Alt gegen neu: Die beiden SENSEO Logos im direkten Vergleich.

@all: Wie gefällt Euch das neue SENSEO Logo? Und was sagen Freunde und Bekannte dazu?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 09.08.12 -12:11 Uhr

    von: TinaausOWL

    Das neue Logo sieht auf jeden Fall schicker und moderner aus….

  • 09.08.12 -12:17 Uhr

    von: AKA80

    Das neue Logo sieht viel eleganter aus.

  • 09.08.12 -12:24 Uhr

    von: AKA80

    @skoop:
    Mein Testpaket ist leider immer noch nicht bei mir angekommen und somit kann ich keine MAFO`S ausfüllen lassen. Auch an der Starumfrage kann ich deswegen nicht teilnehmen, die mittlerweile morgen abläuft.
    So etwas kenne ich gar nicht von Euch ;-)

  • 09.08.12 -12:28 Uhr

    von: Skoop

    @AKA80: Ich habe Dir dazu gerade eine eMail geschickt!

  • 09.08.12 -12:35 Uhr

    von: AKA80

    @Skoop: Danke für die superschnelle Antwort!

  • 09.08.12 -12:59 Uhr

    von: Skoop

    @AKA80: Gerne. Bei wichtigen Fragen kannst Du Dich auch immer direkt per eMail an mich richten: skoop@trnd.com

  • 09.08.12 -13:05 Uhr

    von: Sasi123

    Ich finde das neue Logo toll! Es sieht sehr edel aus finde ich. Das alte Logo fand ich immer etwas langweilig. Wie macht sich denn das neue Logo in Natura auf der Maschine?

  • 09.08.12 -13:12 Uhr

    von: tattie

    Ich finde beide sehr schön, wobei die alte Schrift eher auffällt.

  • 09.08.12 -13:15 Uhr

    von: Nero1973

    Ich finde das Logo passt sehr gut zur neuen Senseo Twist.
    Sehr modern und stylisch

  • 09.08.12 -13:15 Uhr

    von: sahne_banane

    ich finde das alte logo besser. es hat eine klare, deutliche und strukturierte aussage
    das neue logo finde ich für meinen geschmacl zu verschnörkelt. wir sind doch nicht mehr im kindergarten :)
    ganz klar alt hat den vorrang!

  • 09.08.12 -13:16 Uhr

    von: launy2003

    Das neue ist stylischer, aber auch etwas Retro-angehaucht….auf jeden Fall trift es eher meinen Geschmack…

  • 09.08.12 -13:20 Uhr

    von: tiger6830

    Ich finde das neue Logo sehr schön.
    Es ist weicher und spricht für mehr Eleganz, so wie die neu Kaffeemaschine von Senseo.

  • 09.08.12 -13:21 Uhr

    von: DasSpeedy

    Ich find beide nicht besonders gut, bieten beide nichts besonderes, lediglich ein einfaches geschriebenes Wort;
    das alte zu geradlinig, das neue deutlich zu verschörkelt.
    Die Schrift sagt auch nichts aus, so dass sich das “Logo” einprägen könnte oder eine direkte Verbindung zum Produkt herstellen würde.

  • 09.08.12 -13:35 Uhr

    von: Burgzauber

    Mir gefällt der alte Schriftzug ehrlich gesagt besser. Ich bin kein Freund von Schriften, wo man nicht klar jeden Buchstaben erkennt. Klar, ich weiß, daß der neue Schriftzug Senseo heißt, aber nur mal eben mit dem Blick gestreift könnte das S auch mal als L gesehen werden. Der ältere Schriftzug ist halt am leichtesten zu lesen. Für nur hübsch aussehen nutzt Schrift nicht viel.

  • 09.08.12 -13:38 Uhr

    von: RaEmhetep18

    Das neue Logo gefällt mir insgesamt sehr gut. Es sieht jung und “leicht” aus. Auf jeden Fall ist es ansprechend.Allerdings könnte es Leute irritieren, die gezielt nach dem Logo suchen und es dann einfach nicht finden, weil das Auge eben nict das vertraute sieht.

  • 09.08.12 -13:47 Uhr

    von: klokopfaffe

    Das neue Logo gefällt mir viel besser, es wirkt viel frischer und schwungvoller

  • 09.08.12 -13:48 Uhr

    von: hasipupsi

    Das neue Logo ist viel moderner und ansprechender als das Alte. Die Kaffefarbe finde ich auch gut..

  • 09.08.12 -13:50 Uhr

    von: allozzz

    Das neue Logo wirkt nicht mehr so spießig ;)

  • 09.08.12 -13:58 Uhr

    von: teswa

    Mir ist das neue Logo zu verschnörkelt und verspielt. Das alte war klarer und hat mich mehr angesprochen!

  • 09.08.12 -14:01 Uhr

    von: Mel84xx

    Ich finde das Logo gut! Was mich aber nervt ist diese dauernde Änderung von Verpackungen!

  • 09.08.12 -14:12 Uhr

    von: marcel121082

    Hallo,

    naja der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich finde es zu schnörkelhaft.
    Aber am Absatz wird sich bestimmt nichts ändern da man das Produkt ja sucht und nicht entdeckt.
    Somit wird das neue Logo nichts ändern.

    Gruß
    Marcel

  • 09.08.12 -14:28 Uhr

    von: alwayssmile

    Mir gefällt auch das alte Logo besser. Gradlinig und klar. Mit Kaffee haben beide nicht viel zu tun, das muss aber ja auch gar nicht sein. Aber irgendwie fählt zum Schriftzug ein prägnantes Logo. Für “nur Schriftzug alleine” sind beide Schriftarten nicht “besonders” genug (wie etwa der Coka-Cola Schriftzug) Auch die neuen Pad-Verpackungen gefallen mir nicht. Die vielen Kreise darauf wirken altbacken, ohne retro zu sein. Schade !

  • 09.08.12 -14:35 Uhr

    von: cien20

    Das neue Design gefällt mir wesentlich besser. Die geschwungene Schrift gibt dem ganzen Dynamik und etwas verspieltes. Ich mag es!

  • 09.08.12 -14:41 Uhr

    von: Solon02

    Mir gefällt das alte Logo besser. Von der Farbe her könnte man da schon eher auf Kaffee schließen, als es bei dem neuen Logo der Fall ist.
    Das neue wirkt zu dem beim ersten flüchtigen Blick verschwommen, ohne Schatten dann vielleicht etwas schöner. Aber mir insgesamt zu verspielt und und beim flüchtigen drüber schauen zu unleserlich.

  • 09.08.12 -14:52 Uhr

    von: ninto

    Mir gefällt auch das alte Logo besser: Klarer, technischer und moderner!
    Wobei das neue nicht schlecht ist.
    Aber irgendwie muss ich bei dem verschnörkelten neuen immer an Kuba, Havanna, Mixgetränke oder Kolibis denken…
    Hat mich da vlt. ein anderes Logo einer anderen Marke schon geprägt?!?

  • 09.08.12 -15:26 Uhr

    von: beggah

    Ich finde das alte Logo auch irgendwie besser, es hat eine klare Struktur und ist natürlich auch bekannt. Das neue finde ich aber gar nicht schlecht, es hat diesen Retro-Look und das Design der Senso-Maschine hat sich auch geändert. Also…. passt! ;)

  • 09.08.12 -15:27 Uhr

    von: krissi4

    Ich finde das neue Logo schöner, etwas verschnörkelt, irgendwie retro, aber doch modern.

  • 09.08.12 -15:40 Uhr

    von: Wilhelmiene

    Also schöner finde ich das alte Logo. Denke das neue Logo bezieht sich auch auf die Maschine wie der Name schon sagt Senseo Twist.
    Nur was wird wenn eine neue Maschine raus kommt mit anderen Design wird dann das Logo auch wieder geändert.

  • 09.08.12 -15:40 Uhr

    von: Jan1975

    Das neue Logo ist etwas verspielter als das alte Logo. Ich finde, dass es ganz gut die weiterentwicklung der Marke Senseo wiederspiegelt. Allerdings ist für mich der Kaffee der aus der Maschine kommt wichtiger als das aufgedruckte Logo

  • 09.08.12 -15:56 Uhr

    von: MamaCuJ

    Das neue Logo ist für mich eindeutig schöner. Den Schwung vom Logo erwarte ich auch im Geschmack vom Kaffee der Maschine und bin darin nicht enttäuscht worden. Das neue Design des Gerätes schlägt auf jeden Fall ein und ist viel besser!

  • 09.08.12 -15:57 Uhr

    von: eifelring

    Ich persönlich finde auch das alte Logo schöner. Man hat sich schon so viele Jahre daran gewöhnt. Das neue Logo ist mir einfach zu verspielt.

  • 09.08.12 -16:32 Uhr

    von: hairlena

    Das alte Logo gefällt mir persönlich besser, das neue ist mir einfach zu verschnörkelt!!!

  • 09.08.12 -17:40 Uhr

    von: LA_Felidae

    Mir gefällt das neue Logo in Bezug auf die Marke “Kaffee”. Es ist etwas verspielter, ein bisschen in die Vintage-richtung. Die Welle aus dem S erinnert mich etwas an heißen Kaffeedampf. Das Logo sieht mehr nach Genuss und “Seelenschmeichler” aus.

  • 09.08.12 -17:59 Uhr

    von: Christina245

    Mir persönlich gefällt das neue Logo besser. Es ist schön verschnörkelt, was ich immer toll finde. Das andere ist mir zu gradlinig

  • 09.08.12 -18:50 Uhr

    von: monsterchennrw

    Mir gefällt das neue Logo besser. Es ist verspielter und nicht so nüchtern. Genuss vor Funktionalität – auch für’s Auge.

  • 09.08.12 -20:38 Uhr

    von: yvi583

    Das neue sieht schick aus. Das alte fande ich aber auch nicht schlecht.

  • 09.08.12 -20:39 Uhr

    von: Trixxxi84

    Das alte kann man zwar auf anhieb schneller lesen, aber das neues finde ich auch besser:)

  • 09.08.12 -20:44 Uhr

    von: Lakritz_Bina

    Das neue ist etwas zu verschnörkelt aber passt zu dem frischen neuen Design der Senseo Twist Maschine . Mir gefällt die neue Verpackung der Senseo Pads . Hat was gediegenes :)

  • 09.08.12 -21:03 Uhr

    von: chris78hh

    FInde das neue Logo passt gut… dadurch kommt so eine Leichtigkeit rüber… und hat irgendwie etwas von Italien… :-)

  • 09.08.12 -21:16 Uhr

    von: birte86

    Ich finde das neue Logo auch besser. Es sieht jetzt viel moderner und irgendwie jugendlicher aus.

  • 09.08.12 -21:24 Uhr

    von: Starfighter31

    Das neue Logo gefällt mir persönlich viel besser und wirkt einfach stylischer sowie moderner.

  • 09.08.12 -21:24 Uhr

    von: ClaudiSonne

    Also ich finde das alte Logo etwas “langweilig”, aber klarer und das neue Logo viel zu verspielt und verschnörkelt.

  • 09.08.12 -22:14 Uhr

    von: aurelia7

    Das neue Logo erinnert mich irgendwie an die Rüschenbluse meiner Oma. Es wirkt altmodisch, finde ich. Das alte Logo finde ich viel schöner, es hat die Marke Senseo schon geprägt.

  • 10.08.12 -07:08 Uhr

    von: Happybiene1

    Also das alte Logo ist viel Klarer, man kennt es halt!! Das neue na ja Schwungvoll aber keine klare Linie!! Ich denke Geschmackssache!! Aber der Inhalt zählt ja, oder?

  • 10.08.12 -07:15 Uhr

    von: chrelibeth

    Das neue Logo sieht sehr viel schöner aus und ist auch viel schnittiger und moderner, gefällt mir sehr gut :-D

  • 10.08.12 -08:09 Uhr

    von: soenje

    Mir gefiel das alte Logo viel besser. Es war klarer, purer. Diese Verspieltheit des neuen Logos sagt mir nicht zu. Sieht für mich eher nach Schokolade aus. ;)
    Ich finde, ein Kaffeelogo darf puristisch und eindeutig sein.

  • 10.08.12 -08:30 Uhr

    von: brudert

    Man sieht, dass ein neuer Schwung bei Senseo einzieht. Das neue Logo sieht super aus

  • 10.08.12 -09:25 Uhr

    von: Sonnenschein_86

    mir gefällt das neue Logo auch besser

  • 10.08.12 -12:10 Uhr

    von: xdom80

    Ja schaut gut aus, auch die Kaffeemaschine….. wenn ich keine neue hätte würde ich sie mir kaufen.

  • 10.08.12 -12:38 Uhr

    von: katjeskind

    Das neue Logo sieht super aus. Das neue Packungsdesign, auf http://www.senseo.de gesehen, allerdings auch. Sieht sehr elegant aus. Aber noch mehr interessiert mich die neue Senseo Kaffeemaschine. Die sieht ja total schick aus. Ab wann gibt es sie denn zu kaufen?

  • 10.08.12 -13:03 Uhr

    von: Mopsi1301

    Hat was, erinnert mich allerdings an den 50er Jahre Stil eines American Diners…die hatten die Schrift auch so und die neuen Verpackungen des Kaffees bestärken den Eindruck bei mir noch.
    Soll das so sein?

    Also, nicht das es schlecht ist. Ich finde es schick, allerdings löst diese Schriftart eben bestimmte Verknüpfungen, für mich, hervor.

  • 10.08.12 -13:40 Uhr

    von: chapeu1976

    @Mopsi1301 sehe ich genauso wie Du ;o) auch erinnert es viel mehr an Schokolade. Wenn sich der Geschmack auch in Richtung Kaffee ändert, finde ich es gut, bisher hat mich noch keine Sorte überzeugt. Schade.

  • 10.08.12 -14:25 Uhr

    von: mackesa

    Ich mag das neue Logo sehr, es sieht eleganter und hochwertiger aus als das andere!

    Ich selbst liebe Senseokaffee!

  • 10.08.12 -18:44 Uhr

    von: CEndler

    Mir gefällt das neue besser, weil es sehr weiblich und verspielt wirkt. Das alte Logo war eleganter und zeitloser.

  • 10.08.12 -19:34 Uhr

    von: Meleandra

    Ich mag das neue Logo lieber. Es sieht edler aus und macht mehr her.

  • 11.08.12 -10:59 Uhr

    von: NancyT85

    Das neue Logo sieht viel besser aus, es ist ein wenig verspielt und edel zugleich.

  • 11.08.12 -13:23 Uhr

    von: bladeofsorrow

    Naja, das neue Logo sieht aus wie das Logo einer Pizzeria. Es ist zwar eine Veränderung, meiner Meinung nach weder positiv noch negativ. Mir persönlich gefällt es nicht.

  • 11.08.12 -15:02 Uhr

    von: fibita

    Das neue Logo wirkt sehr feminin und durch die Schnörkeleien altbacken. Mir gefällt das alte Logo besser. Es ist klarer und zeitloser. Eine LOGO-Umstellung ist oft mit hohem Geldeinsatz verbunden. Den hätte man sich meiner Meinung nach an dieser Stelle sparen können.

  • 11.08.12 -16:53 Uhr

    von: 19lina93

    Das neue Logo gefällt mir insgesamt sehr gut. Es sieht jung und frisch aus. Auf jeden Fall ist es ansprechend. Jedoch denke ich das sich viele Leute an das alte Logo gewöhnt haben und erstmals die Produkte nicht erkennen bzw. nicht sofort erkennen.

  • 11.08.12 -19:58 Uhr

    von: marida

    Also ich finde ehrlich gesagt das alte Logo schöner…. schlicht und einfach. Obwohl ich das neue jetzt auch nicht schlecht finde, aber die Umstellung hätte man sich sparen können.

  • 11.08.12 -22:18 Uhr

    von: icebell

    Das neue Logo gefällt mir sehr gut. Durch die neue Schriftsetzung wirkt es viel eleganter und kraftvoller. Es versprüht den Charme eines Kaffeehauses. Auch die neue Maschine spricht mich als Kunde an. Sehr stylish ein Must Have für jedes Büro :-)

  • 11.08.12 -22:55 Uhr

    von: Annajudith

    mir gefällt ganz klar die alte Schrift besser, wirkt viel moderner und klarer als diese verschnörkelte Schrift. Für diese Neuentwicklung hätte man sich das Geld sparen können.

  • 12.08.12 -11:56 Uhr

    von: marher

    Ich muss sagen, wenn ich mir einfach nur die hier abgebildeten Schriftzüge ansehe, gefälllt mir der alte auch besser, aber mit dem neuen Packungsdesign wirkt die neue Schrift um einiges eleganter.

  • 12.08.12 -18:52 Uhr

    von: josch2012

    mir gefällt das alte besser, da es moderner rüber kommt, finde ich.

  • 12.08.12 -20:14 Uhr

    von: Nasti1973

    Also ich finde das neue Logo von Senseo sehr schick!
    Es gefällt mir besser als das “alte” Logo!
    Im Ganzen finde ich die Verpackungen “edel” :-)

  • 12.08.12 -20:16 Uhr

    von: Michel01

    Das neue Logo erinnert mehr an eine Kekswerbung. Das alte Logo steht für den Kaffeegeschmack, den Senseo bisher präsentiert hat und weiterhin präsentieren soll. Gerade und sicher stehen die Buchstaben, beim neuen wirken sie verspielt und flüchtig. Kein Symbol für bestehende Markenqualität.

  • 12.08.12 -21:22 Uhr

    von: JulchenFe

    Ich finde das neue Logo sehr modern und schick. Aber es sticht jetzt nicht mehr so heraus wie das alte Logo. Mich erinnert es irgendwie an Schokoladenwerbung^^

  • 12.08.12 -21:38 Uhr

    von: djmav

    Das alte Logo gefällt mir definit besser, ist klar, wirkt sachlich und nicht so verspiel wie das neue !
    Außerdem, was wollen die mit dem neuen Logo bezwecken, neue Kunden locken ? Ich glaube nicht, daß sich Leute damit beeinflussen lassen, nicht mal unbewußt.
    Das neue Logo bringe ich eher in Verbindung mit einer Eis-Sorte.
    Das soll natürlich jetzt nicht heißen, daß ich wegen dem neuen Logo die Kaffeepads nicht kaufen würde.

  • 13.08.12 -01:23 Uhr

    von: Sladana

    Top.

  • 13.08.12 -09:42 Uhr

    von: angelp1

    ich finde es altmodisch.
    Verschnörkelt, verspielt, nicht mein Fall.
    Ich mag es klar, deutlich, strukturiert.

  • 13.08.12 -12:28 Uhr

    von: Bemine

    Ich finde dass neue Logo sieht modern und der Zeitentsprechend gut aus.
    Schön geschwungene Schrift, zieht zur zeit immer.

  • 13.08.12 -13:31 Uhr

    von: Hexe201

    Die neue Schrift sieht Modern aus aber nicht zu verschnörkelt. Man kann noch gut lesen um was es sich handelt.

  • 13.08.12 -13:33 Uhr

    von: FrankKonstanz

    Ich finde das neue Logo sieht eher alt aus. Andersrum hätte ich den Tausch verstanden.
    Und ich finde es immer schlecht, wenn nur das Layout verändert wird. Dies soll dem Kunden ja suggerieren, dass es was ganz neues ist. Der Inhalt ist aber der alte. Es werden höchsten noch 2 weitere Pads zum selben Preis rausgenommen.

  • 13.08.12 -13:56 Uhr

    von: badman.sp

    Ich persönlich finde das alte Logo ansprechender. Ich bin kein Freund solcher verschnörkelter Schriftarten, weder im Privaten Gebrauch, noch als Beschriftungen auf Geräten oder sonstigen Produkten. Das sieht ja vlt. als Unterschrift unter einem handgeschriebenen Brief nett aus, aber nicht auf einem technischen Gerät.
    Ich finde solche Logos bzw. Produktbezeichnungen müssen einfach klare Linien haben, sodass man den Namen direkt beim einmaligen kurzen hingucken erkennen und behalten kann.

  • 13.08.12 -14:09 Uhr

    von: Bear

    Mir gefällt das alte etwas besser, ist klar, geradlinig, strukturiert. Das neue ist mir zu sehr verspielt… und ich denke mal diese “Mode” hält nicht lange an, während eine klare Schrift immer modern bleibt!

  • 13.08.12 -15:17 Uhr

    von: RicoHH

    Ich finde das alte Logo schöner! Das neue ist zu verschnörkelt…

  • 13.08.12 -16:19 Uhr

    von: frischidea

    Ich finde auch das alte Logo schöner. Passt besser zu Kaffee und ist zeitloser!

  • 13.08.12 -20:58 Uhr

    von: CHRSPR

    Das neue Logo ist zu verspielt und wenn man nicht weiß, dass es um Senseo geht, ließt man es als L.
    Das alte Logo ist übersichtlicher und finde ich eigentlich passender. Kaffe ist nicht unbedingt mit “verspielt”, “verschnörkelt”, “romantisch” belegt.
    Etwas mehr Schwung in der alten Schrift hätte es auch getan – auch zur Twist, deren Design ja modern ist passt das Logo nicht so gut finde ich – das hat dann ein wenig einen altmodischen Touch.

  • 13.08.12 -21:36 Uhr

    von: oldja

    das alte logo ist sehr klassisch und es gefällt mir ganz gut, passender finde ich aber das neue logo. es ist schön abgerundet und geschwungen, spiegelt die große kaffeevielfalt von senseo wieder.

  • 13.08.12 -23:04 Uhr

    von: iris-gabi

    Die geschwungene neue Form sieht eleganter aus.

  • 13.08.12 -23:27 Uhr

    von: Soundjunkie

    Das alte Logo ist nichts besonderes und braucht unbedingt einen neuen Anstrich, das haben die Philips Leute schon richtig erkannt. Leider geht der Schuss nach hinten los. Was soll dieses Retro Geschnörkel? Die Maschine hat ja mit einem Gerät aus der Vergangenheit nichts zu tun. Ich würde mir ein Logo wünschen, das zur Gegenwart passt und Zukunft ausstrahlt.

  • 14.08.12 -01:12 Uhr

    von: notreadingwater

    Ich finde das Geschnörkel vom neuen Logo zu übertrieben und es passt meiner Meinung nach gar nicht zu dem neuen “edleren” Look der Kaffeemaschine. Das alte Logo war auch etwas fad, aber hatte mehr Stil. Man hätte mehr in dieser Richtung bleiben sollen. Eventuell etwas schlichtes mit serifenloser Schrift.

  • 14.08.12 -09:31 Uhr

    von: Pacodemias

    Ich fand das alte Logo besser, kann aber daran liegen, dass ich diese verschnörkelte Schrift nicht mag. Bin da aber auch ziemlich der einziege in meinem bekanntenkreis, alle anderen (ca 10-12) finden das neue logo auch besser..

  • 14.08.12 -09:46 Uhr

    von: itssoeasy

    Von der Schrifttype ganz gefällig, vielleicht ein bisschen zu verschnörkelt. Eine Mischung zwischen alt und neu sähe ev. besser aus

  • 14.08.12 -11:19 Uhr

    von: milka299

    ich finde das alte logo aber auch das neue schön das alte kennt man hat wieder erkennungs wert aber das neue finde ich (ich mag schnörkelschrift)auch sehr schön es ändert ja nichts am geschmack oder so ist halt ne neue verpackung aber schön anzusehen

  • 14.08.12 -11:48 Uhr

    von: MissTessa

    Wurde hier schon einmal genannt: das neue Logo erinnert sehr stark an den Schriftzug einer Schokoladenmarke mit einem kleinen Mohr…. ;-)
    Und desewegen gefällt mir das Alte besser.

  • 14.08.12 -13:53 Uhr

    von: Xena2009

    Ich finde das alte Logo auch besser, klare Buchstaben, wird immer wiedererkannt, hat schon eine bekannte Stellung auf dem Markt. Natürlich entwickelt sich ein Produkt weiter, möchte nicht alt und überholt wirken, aber der Name, das Produkt, der Schriftzug Senseo in alter Schriftweise ist bekannt, hat sich manifestiert, steht für die gewohnt gute Qualität und Verarbeitung. Das neue Loge ist mir zu verspielt und zu unruhig.

  • 14.08.12 -15:35 Uhr

    von: UweHartmann

    Das neue Logo ist mir etwas zu verspielt-am alten Logo fand ich das es klar zu erkennen war.

  • 14.08.12 -18:14 Uhr

    von: Porzellanprinzessin

    Das neue Logo ist sehr schwunghaft. Die Kaffebraune Farbe passt gut und es ist auch gut lesbar.
    Allerdings habe ich überhaupt nichts gegen das alte Logo einzuwenden. Es ist klar und ich bin definitiv an dieses Logo gewöhnt. Das neue Logo auf einer Verpackung zu sehen, würde mich im ersten Moment irritieren.

  • 14.08.12 -19:21 Uhr

    von: Kaktus1970

    Ich bin zwar eigentlich überhaupt nicht spießig, oder gar konservativ, aber ich sage Euch, dass mir das “alte” Logo viel besser gefällt. Gerade Linien-guter Inhalt!
    Gerade weil es so verschlungen und verschnörkelt ist, denke ich mir, dass unsere “ältere” Generation damit Probleme haben wird.
    Ich arbeite bei EDEKA an der Kasse und sage Euch: LASST DAS ALTE LOGO!

  • 14.08.12 -21:44 Uhr

    von: vipque

    Mir gefällt das alte Logo auch VIEL BESSER! das neue ist schlecht lesbar, retro verschnörkelt und einfach nicht schön! Das alte war schlicht, modern und einfach “zeitlos zeitgemäß”

  • 14.08.12 -22:58 Uhr

    von: AKA80

    … aber ehrlich gesagt, ist mir die Optik des Logo´s total egal!

  • 15.08.12 -09:46 Uhr

    von: Ilija4you

    Die Optik finde ich auf jedenfall neu, was für mich aber nicht gleichzusetzen ist, mit modern(er)! Dafür ist es zu verspielt und erinnert mich eher an die gute alte Zeit von meiner Oma, als sie noch die alte hochdeutsche Schrift in der Schule gelernt hat!

  • 15.08.12 -21:21 Uhr

    von: jenny2184

    Das neue Logo gefällt mir persönlich viel besser. Ich steh sowieso auf so verschnörkelte Schriften :D das andere finde ich einfach zu stur und irgendwie langweilig. Aber glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden :D

  • 15.08.12 -22:29 Uhr

    von: sj84

    Super logo gefällt mir sehr gut

  • 16.08.12 -12:04 Uhr

    von: Emi87

    Schickes Logo manche werden sich bestimmt wieder über die Lesbarkeit beklagen wie immer bei Schriften die nicht sehr Blockschriftlastig sind ich finde dies jedoch überhaupt nicht störend :)

  • 16.08.12 -17:00 Uhr

    von: Silali

    viel zu retro, zu verspielt, es strahlt zwar ein bisschen Leichtigkeit aus, aber das macht es nicht besser. Mir ist das alte lieber. Es hat für mich mehr Stil und spricht eine größere Zielgruppe an (glaube ich zumindest).

  • 16.08.12 -19:09 Uhr

    von: magictouch85

    Ich finde das neue Logo ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Das alte strahlt viel mehr Souveränität aus. Das neue ist viel zu verspielt und verschnörkelt und wird einem leider schnell auf den Geist gehen. Ich fande gerade das alte zeitlose sehr gut. Schade.

  • 16.08.12 -21:58 Uhr

    von: Lotta-meets-paul

    Mein ästhetisches Empfinden:

    beide Logos sind gut, aber das neue spricht mich mehr an, liegt halt grade im Zeitgeist der Allgemeinheit.

  • 17.08.12 -10:42 Uhr

    von: Isibel24

    Das neue Logo find ich total schön. Bisschen Retro- passt super zu dem Design der neuen Senseo Twist.

  • 17.08.12 -15:23 Uhr

    von: Tiffany_Weh

    Mir gefällt das neue Logo auch besser.
    Sehr hübsch

  • 17.08.12 -19:06 Uhr

    von: Chalha

    Mich spricht das alte Logo mehr an, finde es wirkt irgendwie edler bzw. exklusiver.

  • 18.08.12 -17:51 Uhr

    von: bumblebees63

    SUPPER DAS NEUE LOGO GEFÄLLT MIR

  • 21.08.12 -16:38 Uhr

    von: Bommelfrau

    Mir gefällt das neue Logo besser als das alte Logo – ich steh auf Retro-Look.

  • 22.08.12 -16:10 Uhr

    von: 123Co

    Mir gefällt das alte Logo besser. Ist gradliniger. Schnörkelschrift passt nicht so zu einer modernen Kaffeemaschine, finde ich. Ist ja aber auch geschmackssache.

  • 23.08.12 -11:33 Uhr

    von: riciavi

    Das alte Logo finde ich besser. Bei meinem Freunden ist es sehr unterschiedlich angekommen.Bei Männern kommt das alte Logo zumeist besser an, bei Frauen das geschwungene.

  • 24.08.12 -19:56 Uhr

    von: BelleBe

    Mir gefällt das alte Logo besser… das neu ist mir persönlich zu “schnörkelig”. Nutze seit Jahren Senseo und verbinde das dann auch mit dem alten Logo

  • 25.08.12 -00:00 Uhr

    von: Anhermannja

    Ganz klarer Favourit: Das ALTE Logo!!!!!! – Schade, dass es nun ersetzt wird….

    Mein Mann teilt da ganz klar meinen Geschmack: Er findet das neue Logo richtiggehend “altbacken”!!

  • 27.08.12 -18:40 Uhr

    von: patricia1966

    Meine Stimme geht an das alte Logo.

  • 30.08.12 -14:50 Uhr

    von: ozzi

    Das neue Logo ist total infantil, naiv und kitschig :(

  • 31.08.12 -09:31 Uhr

    von: 4nj4

    Meiner Meinung nach passt das alte Logo viel besser zu Senseo, eben ohne viel Schnickschnack, einfach und unkompliziert… Das neue Logo würde eher zu einer ausgefallenen Kaffeesorte oder einem Barsirup passen.