Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Philips SENSEO TWIST.

SENSEO TWIST

20.08.12 - 15:41 Uhr

von: Skoop

Unser “Designfavorit” bei SENSEO TWIST.

Die neue SENSEO TWIST überzeugt mit innovativen Features. Für viele stellt aber gerade das neue Design ein echtes Kaufargument da.

Denn seien wir mal ehrlich: neben allen technischen Neuerungen muss uns die neue Kaffeepadmaschine auch einfach gefallen.

Neben den neuen Farbkombinationen, die der SENSEO TWIST in beinahe jeder Umgebung ihren verdienten Platz einräumen, hebt sich die SENSEO TWIST vor allem auch in Form und Gestaltung von ihrem Vorgängermodell ab. Wo ehemals eher Funktionalität im Vordergrund stand, findet sich heute eine elegante Linienführung.
design_gesamt
Die SENSEO TWIST in den Küchen unserer Onlinereporter.

Unsere trnd-Partner sind bezüglich des Design meist einer Meinung, zudem haben viele einen klaren “Designfavoriten”, also ein Detail, das ihnen am besten gefällt. So etwa auch unser trnd-Partner ARode:

Die sieht ja richtig schick aus und ist nicht so klobig wie herkömmliche Filterkaffeemaschinen. Schöne Form und optisch super mit dem sichtbaren Wassertank.
trnd-Partner ARode


Tipp: Zu diesem Thema Design und “Designfavorit” bietet sich eine Testreportage auf eurem eigenen Blog an. Mehr zum Thema Testreportagen erfahren wir auf unserem Projektblog.

@all: Wie gefällt Euch das Design der SENSEO TWIST? Habt Ihr einen “Designfavorit”? Übermittelt uns eine Testreportage zu diesem Thema!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 20.08.12 -22:48 Uhr

    von: Sonnenschein_86

    ich finde das Design einfach klasse! richtig tolle leuchtende Farben! super Hinkucker in der Küche!

  • 21.08.12 -10:09 Uhr

    von: Lakritz_Bina

    Also ich finde das Design schön , allerdings gefällt mir meine Farbkombi nicht, ich hätte am Liebsten das Rot durch Silber ersetzt :)
    Die Kombi Silber/Lila fänd ich richtig gut.

  • 21.08.12 -15:21 Uhr

    von: dkFlyingAngel

    Ich finde das Design toll! Besonders meine Farbkombi, die passt super in unsere Küche (auch weiß und eine Wand Fuchsia)! TOLL!

  • 21.08.12 -15:40 Uhr

    von: Kikichi

    Ich mag meine Farben und das Design, allerdings wäre ein Anthrazit-Edelmetal mit dem Blau viel ansprechender.

  • 21.08.12 -17:45 Uhr

    von: LA_Felidae

    Ich freu mich, dass ihr mein Foto auch ausgesucht habt. Sie passt aber auch perfekt in meine Küche! (Das Bild mit der Fuchsiafarbenen Wand, erstes zweite Reihe). Aber das Bild ist gespiegelt, ich hab jetzt wirklich überlegen müssen ob das mein Foto war! ;) In MEINER Küche hätte ich jetzt ein schwarzes Kabel noch schöner gefunden als das Weiße, weil die Arbeitsfläche Schwarz ist.

  • 21.08.12 -17:57 Uhr

    von: Skoop

    @La_Felidae: Ich war so frei, dein Bild zu spiegeln. So ist die Fotomontage einfach symmetrischer geworden. :)

  • 21.08.12 -18:04 Uhr

    von: GreyFox

    Mir gefällt das Design an sich ganz gut, passt super in meine Küche. Einzig die Farbgebung kommt bei meiner schwarz blauen Senseo nicht so richtig bei mir an. Mir ist da zu wenig blau dran, ist halt Geschmackssache :) Von den drei Variationen gefällt mir aber das High-End Modell am besten. Das orange anthrazit/schwarze Modell hat was!

    @Skoop: Bei dem Bild unten links könnte man meinen, dass es die Senseo Twist auch mit einem Wassertank auf der linken Seite gibts :p

  • 21.08.12 -18:15 Uhr

    von: Burgzauber

    Mir gefällt das Design sehr gut. Ich habe mir mal im Geschäft die älteren Modelle angeschaut und finde sie nicht annähernd so ansprechend. Farblich ist alles sicher Geschmackssache, 100 Leute, 100 Meinungen. Ich mag meine Farbkombi, eine hauptsächlich weiße Maschine z. B. ist nicht mein Ding. Und der Farbtupfer… der Anteil am Design ist meines Erachtens ausreichend. Wenn soviele Farbwünsche sind, wäre es vielleicht mal denkbar, gewisse eh abnehmbare kleinere Maschinenteile im Austausch in verschiedenen Farben oder Mustern anzubieten. So könnte man viele Wünsche erfüllen, ohne unzählige Farbmodelle auf den Markt zu werfen.

  • 21.08.12 -19:08 Uhr

    von: CHRSPR

    ich habe die Lime Yellow Variante die ich sehr hübsch finde – frisch und irgendwie passend zu Frühling und Sommer

  • 21.08.12 -19:36 Uhr

    von: LA_Felidae

    skoop, passt scho ;) Aber ich hab echt schon gezweifelt, ob das meine Küche ist! Farblich gehören Küche und Senseo Fuchsia einfach zusammen! Vielen vielen Dank nochmal an dieser Stelle, dass ich mitmachen durfte.

  • 21.08.12 -22:26 Uhr

    von: JanineP

    fuchsia und white passt meines erachtens sehr gut zusammen und sieht in der küche sehr gut aus.
    meine freundin hat die maschine in der grünen variante, auch schön, wirkt frischer. fuchsia ist eher ein bisschen verspielt.

  • 22.08.12 -07:49 Uhr

    von: zahnfeee1

    Mir persönlich gefallen die grauen und schwarzen Modelle am besten da man an den “hellen” sehr schnell die Kaffeeflecken sieht ;-) außerdem finde ich das Philips ruhig mehr Farbe ins Spiel bringen könnte.

  • 22.08.12 -09:18 Uhr

    von: Skoop

    @GreyFox @LA_Felidae: Ich hoffe Ihr verzeiht mir diesen kleinen Kunstgriff ;)

  • 22.08.12 -18:27 Uhr

    von: aurelia7

    Das Design fügt sich wirklich gut in jede Küche ein, geradlinig und elegant mit einer schönen Farbauswahl, ist bestimmt ein Modell für jeden dabei. Was ich auch gut Finde: nicht so viele Ecken, in die man beim Putzen schlecht hineinkommt. Gut gelungen!

  • 22.08.12 -22:23 Uhr

    von: LA_Felidae

    @ Grey Fox: Das ist meine Küche! *stolzbin* :D

    Also den Korpus muss ich selten von Kaffeeflecken säubern. Durch den höhenverstellbaren Auslass, spritzt da nichts.

  • 23.08.12 -11:48 Uhr

    von: biomaus

    Das Design aller neuen Senseo Twist Modelle finde ich sehr ansprechend, bin mit meiner Wahl der Frizzling Fuchsia aber wirklich sehr zufrieden, sieht einfach klasse aus.

    Besonders praktisch finde ich die Struktur der Korpus-Oberfläche, sie ist leicht beschichtet/angeraut und lässt sich viel leichter reinigen, als das bei den alen Modellen möglich ist. Allerdings ist die hochglänzende schwarze Stell- und Bedienfläche sehr empfindlich und hatte schon am ersten Tag einen Kratzer abbekommen.

  • 23.08.12 -13:50 Uhr

    von: Grammi

    Also uns gefällt das Design der Senseo Twist auch extrem gut! Die Farbkombination wirkt edel und passt auch genau zu dem Rotton in unserer Küche, sieht wirklich toll aus!
    @ Greyfox: das habe ich mir schon ganz am Anfang gedacht als ich die Modelle das erste Mal gesehen habe, dass sich das blau nicht so sehr abhebt von dem restlichen schwarz der Maschine! Aber “live” sehen die Maschinen ja auch nochmal etwas anders aus! Es ist halt ein sehr dezentes Design! :-)

  • 23.08.12 -16:05 Uhr

    von: Zungenbeisser

    Das Design der neuen Senseo Twist ist sehr toll!
    Bei der Farbe würde mir die Maschine mit Carribean Blue & Silver auch sehr gut gefallen:-)
    Natürlich bin ich mit der Farbe meiner Senseo auch zufrieden;-)

  • 23.08.12 -19:47 Uhr

    von: Bluesky11

    Das Design ist echt Spitze. Die Farben passen echt gut zusammen. Die Farbkombinationen passen gut zusammen.

  • 24.08.12 -09:10 Uhr

    von: alterhase

    als erstes möchte ich danke sagen dafür das ihr dieses projekt gestartet habt
    ich finde meine senseo einfach nur klasse sie gefällt mir viel besser wie die vorgänger und auch die farben sind cool
    freunde bekannte usw die bei mir die senseo ausprobiert haben sind eigendlich alle sehr angetan von der senseo
    einige finden aber auch das die senseo zuviel plastik und schnickschnack hat und auch der filter sei überflüssig
    überwiegend aber kam sie sehr gut an so das ich sagen kann das sich einige sich die senseo gekauft haben zwar nicht immer das modell was sie bei mir getestet haben aber das ist auch nicht wichtig

  • 24.08.12 -10:21 Uhr

    von: Blue_Eyes28

    Mir gefallen die Farben auch gut, allerdings hätte ich mir noch eine Special Version gewünscht, was ganz buntes ausgeflipptes. Eine art Limited Künstler Edition oder so ähnlich…die dann vielleicht nur 4000 mal hergestellt wird ;)
    Meine Farbe gleicht der alten Kaffeepadmaschine sehr, aber ich fand sie war zeitlos und wird mir auch in 5 Jahren noch gefallen :) )

  • 24.08.12 -18:50 Uhr

    von: Christina245

    Mir gefällt vor allem die Farbe Misty Dawn und Black und finde es schade, dass es die High-End Version nicht in dieser Farbe gibt. Ich finde, diese Farbe ist am neutralsten und gefällt auch noch Jahre später!

  • 27.08.12 -22:28 Uhr

    von: LA_Felidae

    Ich wär für ne Umfrage, welches Design am besten gefällt!

  • 28.08.12 -11:06 Uhr

    von: fienchen75

    Ich finde das Design echt richtig schön!Und die farbe paßt ganz genau in meine Küche!

  • 29.08.12 -10:28 Uhr

    von: sillysilie

    das Design der Kaffeepadmaschine ist super und passt gut zu unserem Wasserkocher von phillips. Da wir sehr weiches Wasser haben, brauche ich eigentlich nicht den Wasserfilter – soll heißen es sollte eine größere Kombinationsmöglichkeit bei den Modellen geben – alle Farben in allen Modelltypen.
    Das einzige was mich echt nervt, ist das “Nachtropfen” der Maschine – hier müßte aus meiner Sicht nachgebessert werden