Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Philips SENSEO TWIST.

SENSEO TWIST

29.08.12 - 10:37 Uhr

von: Skoop

Mit wie vielen Sternen bewerten wir Philips SENSEO TWIST?

Vor dem Kauf neuer Produkte informiert sich jeder gerne bei Freunden und Bekannten, die schon Erfahrungen mit dem Produkt gemacht haben.

Genauso hilfreich sind auch Erfahrungsberichte aus dem Internet. Vor dem Kauf kann man sich verschiedene Rezensionen ansehen und daraufhin besser entscheiden, ob sich der Kauf lohnt.

Bei Amazon beispielweise können wir auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen angeben, welchen Eindruck wir ganz allgemein von dem Produkt haben. Online-Reporter herrpfleger hat in seiner Rezension 5 von 5 Sternen für die SENSEO TWIST gegeben.

Sterne
Online-Reporter herrpfleger bewertet die SENSEO TWIST mit 5 Sternen.

Senseo gibt es nun 10 Jahre auf dem deutschen Markt und meiner Meinung nach hat Philips bei der neuen Generation, der Senseo Twist, gute Arbeit geleistet.

Sowohl das Design als auch die neuen Funktionen und Verbesserungen zeigen, dass Philips bemüht ist ein ordentliches Produkt auf den Markt zu bringen und verstanden hat, worauf es bei der Senseo ankommt: schnell guten Kaffee zu brühen und dabei Individualität nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich bin mit der Senseo Twist soweit sehr zufrieden.
Viel Spaß beim Kaffeetrinken.

Online-Reporter herrpfleger

@all: Wie viele Sterne würdet Ihr Eurer neuen SENSEO TWIST auf einer Skala von 1 bis 5 geben?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 29.08.12 -11:02 Uhr

    von: sternchen0184

    Bei Amazon habe ich 5 Sterne verteilt!

  • 29.08.12 -11:04 Uhr

    von: FloschiG

    Ich habe 4 Sterne gegeben

  • 29.08.12 -11:06 Uhr

    von: Nela21

    Ich habe ebenfalls 5 Sterne vergeben. Zurecht! :-D

  • 29.08.12 -11:06 Uhr

    von: ismail027

    ich gebe gern 5 Sterne, weil ich persönlich sehr zufrieden bin. Und behalte mein senseo.

  • 29.08.12 -11:08 Uhr

    von: teejey77

    Ich würde 3 Sterne geben. Sie funktioniert einwandfrei, aber sie ist für mich viel unhandlicher als die Alte und ich finde sie, für das, was sie kann, einfach viel zu teuer!

  • 29.08.12 -11:09 Uhr

    von: TinaMinK

    Ich habe 4 Sterne verteilt :) und bleibe auch dabei. Noch die Sicherheit verbessern (kein Brühen bei geöffnetem Deckel) und das Schätzchen bekommt 5!

  • 29.08.12 -11:10 Uhr

    von: LinaJ.

    Von mir gibt es 5 Sterne. Ich bin absolut zufrieden!

  • 29.08.12 -11:14 Uhr

    von: chrwe

    Ich habe 4 Sterne gegeben. Noch die Kaffeestärke verbessern und die Sicherheit und den Preis und es gibt 5.

  • 29.08.12 -11:16 Uhr

    von: Jan1975

    Ich vergebe 4+ Sterne um Philips mit ein paar kleinen Verbesserungen die Chance zu geben den 5 zu erlangen :)

    - Intigrierter Milchaufschäumer wie beim Vorgänger
    - kein brühen bei geöffnetem Deckel

    Alles in allem bin ich aber mit meiner Senseo sehr zufrieden und freue mich immer auf den leckeren Kaffee

  • 29.08.12 -11:17 Uhr

    von: Schnadchen

    4 Sterne von mir, da noch kleine Verbesserungen fällig wären
    (brühen bei offenem Deckel-riesengroße Schweinerei!!!)

  • 29.08.12 -11:23 Uhr

    von: missbeautiful1983

    Ich habe 4 Sterne vergeben, alles perfekt, bis auf das Abtropffach, da hat Senseo gespart im Gegensatz zur alten Maschine und am besten schmeckt der Kaffee in der hohen Stärke-Einstellung, in der niedrigen schmeckt er zu wässrig

  • 29.08.12 -11:23 Uhr

    von: Sista

    ich habe 3 sterne vergeben

  • 29.08.12 -11:32 Uhr

    von: Mel84xx

    Ich gebe für diese Maschine 4 Sterne, denke die High end mit großem Wassertank würde 5 bekommen!

  • 29.08.12 -11:39 Uhr

    von: fienchen75

    ich habe gerne und mit großer zufriedenheit 5 sterne vergeben!

  • 29.08.12 -11:48 Uhr

    von: aurelia7

    Von mir gabs 4 Sterne. Ein Stern Abzug wegen der Sicherheit. Ansonsten ein tolles Maschinchen

  • 29.08.12 -11:57 Uhr

    von: SMaier2109

    4 von mir, weil ich immernoch das problem mit der eintassenfüllung habe. sonst alles ok

  • 29.08.12 -12:08 Uhr

    von: Lakritz_Bina

    Von mir gabs ebefalls 4 Sterne, auch wegen der Brühgeschichte bei offenem Deckel.

  • 29.08.12 -12:10 Uhr

    von: trnd-reporter

    4 Sterne.
    Insgesamt ein sehr gutes Produkt, aber die Innovationen im vergleich zum Vorgängermodell sind überschaubar, ein altes Modell würde ich eher nicht gegen das Neue austauschen. An einigen Kleinigkeiten (z.B. Kaffeeauslauf, Verarbeitung) hakt es noch, der Preis ist etwas zu hoch.

  • 29.08.12 -12:12 Uhr

    von: JulienTee

    Habe 4 Sterne vergeben. War insgesamt zufrieden, doch ist der UVP zu hoch und hat dafür zu viele Kleinigkeiten, die dafür nicht passen würden, wie auch in meinem Erfahrungsbericht dann zu lesen ist. ;)

  • 29.08.12 -12:13 Uhr

    von: Bommelfrau

    Ich hatte damals bei amazon fünf Sterne gegeben. Heute würde ich zwischenzeitlich vier Sterne geben, da ich den Aspekt der fehlenden Sperre bei geöffnetem Deckel sehr wichtig finde. Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden.

  • 29.08.12 -12:23 Uhr

    von: sine

    Ich habe bei Amazon 4 Sterne verteilt und den Beitrag auch in der Testreportage gepostet.

  • 29.08.12 -12:26 Uhr

    von: Pellena

    Von mir gab es 4 Sterne, Kaffee schmeckt mir nicht. Maschine ansonsten schön und praktisch.

  • 29.08.12 -12:33 Uhr

    von: Pellena

    @ skoop wie kommt man denn an eine Rechnung für garantieprobleme?

  • 29.08.12 -13:01 Uhr

    von: kmkkuk

    Der Kandidat hat die volle Punktzahl !! Von mir gibt es auch 5 Punkte.

  • 29.08.12 -13:11 Uhr

    von: Skoop

    @Pellena: Du kannst im Philips Onlineshop Deine Rechnung digital abrufen und dann auch ausdrucken. Diese gilt sowohl als Nachweis der Hinterlegung des Pfandbetrags, als auch als Eigentumsnachweis und Garantiebekundung.

  • 29.08.12 -13:22 Uhr

    von: geierhorst

    Von mir bekommt die Senseo 4 Sterne und nen halben, wenn´s ginge. Behalten werde ich sie auf jeden fall

  • 29.08.12 -13:42 Uhr

    von: zoni67

    Von mir gibt es 5 Sterne, ich rundum zufrrieden!

  • 29.08.12 -14:26 Uhr

    von: djmav

    Von mir gibt es 4 +,ein abzug wegen der abtropfschale.

  • 29.08.12 -15:10 Uhr

    von: marcel121082

    4 Sterne wegen der fehlenden Milch möglichkeit wie bei der Select.

  • 29.08.12 -16:26 Uhr

    von: Xena2009

    Senseo Twist: 5 points!

  • 29.08.12 -17:19 Uhr

    von: jenny2184

    von mir auch 4 sterne.
    mit der maschine bin ich super zufrieden, sie ist auch mittlerweile fest in unseren alltag integriert. nur leider kann ich auf meine filtermaschine nicht verzichten, wenn wir mal mehr kaffeetrinker zu besuch haben. Schade

  • 29.08.12 -17:19 Uhr

    von: cateye1967

    ich gebe auch nur 4 Sterne,da die Abtropfschale lose drin liegt und die Maschine startet obwohl der Deckel NICHT geschlossen ist. Sonst bin ich rundum zufrieden

  • 29.08.12 -17:31 Uhr

    von: blue74

    Bei Amazon habe ich 5 Sterne vergeben. Nach längeren testen vergebe ich 4 Sterne, da auch bei geöffneten Deckel der Kaffee aufgebrüht wird.Zufrieden bin ich trotzdem und behalte die Senseo :-)

  • 29.08.12 -18:38 Uhr

    von: MamaCuJ

    Ich bin zufrieden und vergebe 5*

  • 29.08.12 -19:51 Uhr

    von: Anja707

    Von mir gibt’s 3 Punkte.
    Der Kaffee schmeckt wirklich besser als mit der “alten” Senseo. Allerdings gefällt mir die Optik nicht (während die alte Senseo ein schön geschwungenes Design hatte, wirkt diese Maschine etwas klobig).

  • 29.08.12 -20:34 Uhr

    von: Grangala

    Ich habe 4 Sterne vergeben. Vom Design sehr gelungen, der tansparente Wassertank und das einfach zu bedienbare Touch-Display sind sehr modern. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die noch verbessert werden können,
    Ich persönlich würde mich freuen, wenn es irgendwann einmal die Senseo Twist mit intregierten Milchtank oder Milchaufschäumer geben würde

  • 29.08.12 -21:30 Uhr

    von: Sue37

    4,5 Sterne; 1/2 Stern muss ich bei meiner Maschine leider abziehen, da (offenbar eine Fehlproduktion) das LED-Display und die Displayfolie nicht übereinander, sondern leicht versetzt sind. Aber sonst ist die Maschine klasse.

  • 29.08.12 -21:39 Uhr

    von: launy2003

    4 Sterne….

  • 29.08.12 -21:54 Uhr

    von: Tester0203

    Ich habe bei Amazon 5 Sterne vergeben.

  • 29.08.12 -22:21 Uhr

    von: LA_Felidae

    @ Sue: Die Folie muss man abziehn. Dafür Punktabzug zu geben, wenn auch nur nen halben ist frech.

  • 29.08.12 -23:13 Uhr

    von: Derandi

    Habe ebenfalls 4 Sterne vergeben. Die fehlende Einschaltsicherung gibt einen Stern Abzug, außerdem ist sie – trotz Preisanpassung bei amazon.de auf z.Zt. 88,- € – immer noch teurer als die Viva Café (75,- €).

  • 30.08.12 -07:11 Uhr

    von: Kaufrausch77

    Bei Amazon vergab ich 5 Sterne, mittlerweile würde ich einen Stern abziehen wegen der fehlenden Abschaltautomatik bei geöffnetem Deckel.

  • 30.08.12 -08:30 Uhr

    von: krissi4

    4,5 Sterne, hätte gerne einen Milchtank dabei gehabt für ein lecker Latte Machiatto zu machen

  • 30.08.12 -08:48 Uhr

    von: TinaausOWL

    Also ich würde auch 4,5 Sterne vergeben. Fände es auch besser wenn die Maschine erst anfängt wenn auch wirklich der Deckel verschlossen ist. Hab ihn nämlich auch schon vergessen zuzumachen…

  • 30.08.12 -12:57 Uhr

    von: Bear

    Ich habe auch 4,5 – aufgerundet 5 Sterne vergeben! :)

  • 30.08.12 -13:32 Uhr

    von: Apolem

    auch ich habe 5 Sterne bei Amazon vergeben

  • 30.08.12 -14:43 Uhr

    von: Lunse

    Ich habe 5 Sterne vergeben und einfach rundum zufrieden mit meiner Chinese Fire

  • 30.08.12 -15:52 Uhr

    von: Shivaeye

    Wenn ich nur 5 STerne geben darf, dann gebe ich sie natürlich! Aber am liebsten würde ich der Senseo Twist gleich 10 Sterne verpassen denn sie hat mich zu 100% überzeugt ;-)

  • 30.08.12 -16:29 Uhr

    von: LaSchnuff

    Ich vergeben 3 Sterne, da sie mich nicht vollkommen überzeugt hat. Die Abtropfschale aus Plastik, der Brühvorgang bei geöffnetem Deckel und die Größe sind meine negativen Punkte. Der Geschmack, die Lautstärke und das Design sind nicht besser als bei meinem älteren Senseo-Modell (Limited Edition). Was mich wirklich überzeugt hat war die Funktion, die Kaffeetaste schon zu drücken, bevor das Gerät fertig ist.

  • 30.08.12 -16:41 Uhr

    von: viviane77

    Vergebe 4 Sterne. Weil mich der Wassertank und Deckel nicht überzeugt im Vergleich zum Vorgängermodell.
    Aber ich werde sie schon behalten, da ich sie vom Aussehen schön finde und wir Zuhause nicht soviel Kaffee trinken und sie dafür genau richtig ist.

  • 30.08.12 -17:26 Uhr

    von: lilalaunemaus

    Also ich vergebe auch 4 Sterne.
    Die Maschine ist bis auf einige wenige Mankos (Abtropfschale locker & aus Plastik / brühen bei offenem Deckel) wirklich super für den schnellen Kaffee zwischendurch und sieht dabei auch noch gut aus.
    Für Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato, Cappuccino,… bleibe ich allerdings lieber bei meiner Dolce Gusto.

  • 30.08.12 -21:01 Uhr

    von: michallo

    Ich habe 4 Sterne gegeben.
    Das Design ist sehr gelungen, aber meiner Meinung nach schmeckt der Kaffee nicht besser oder schlechter als bei der alten Senseo.
    Auch hätte Philips die Tropfschale robuster gestalten können und der Brühvorgang macht noch genau so viel Krach wie bei der alten Senseo.

  • 30.08.12 -21:04 Uhr

    von: michallo

    @ Sue37:
    Die Displayfolie ist eine Schutzfolie, die du abziehen kannst…dann passt auch das Display mit dem Touchpad übereinander ;-)

  • 30.08.12 -22:59 Uhr

    von: AniZane

    Von mir gibt’s 4 Sterne. Mir fehlt eine “zwei Strich” Stärke

  • 31.08.12 -06:03 Uhr

    von: Bluesky11

    Von mir gibt es 4 Sterne.

  • 31.08.12 -08:39 Uhr

    von: Ezphrael

    ich gebe 4 sterne!
    die maschine hat viel gutes, aber auch noch ein paar verbesserungsmöglichkeiten
    z.b. die abtropfschale oder eine feinere stärkeneinstellung
    alles in allem aber schon n schönes ding! =)

  • 31.08.12 -09:55 Uhr

    von: KikiHSV

    Gebe auch 4 Sterne. Ist mir zuviel Plastik und die fehlende Kindersicherung. Habe sie gerne getestet, habe sie aber zurückgeschickt und behalte meine “alte” Senseo. Finde sie auch preislich etwas hochgegriffen.

  • 31.08.12 -11:41 Uhr

    von: Dags71

    4 Sterne, da mich das Design nicht wirklich überzeugt hat und auch die Sicherheit ( keine Sperre bei geöffneten Deckel) nicht verbessert wurde. Auch fehlt mir ein Milchtank für Latte Macchiato etc. Der Kaffee ist geschmacklich besser als bei meiner ganz alten Senseo 7810, deswegen werde ich die Twist behalten. Ausserdem gefällt mir der verstellbare Auslauf besser, da hatte ich bei meiner alten echt Probleme, da ich ein Bechertrinker bin.

  • 31.08.12 -21:30 Uhr

    von: LA_Felidae

    So, Abschlussbericht auf meinem Blog, Ciao und Amazon erledig!

  • 31.08.12 -23:05 Uhr

    von: Sophianopolis

    Ich würde von 5 Sternen 3 vergeben an die Senseo Twist.

  • 01.09.12 -14:20 Uhr

    von: Stange

    Von mir gibt es 4 Sterne – zum einen gefällt mir die Abtropfschale nicht und zum anderen ist die Funktion bzw. Einstellung “persönlicher Kaffee” verbesserungswürdig. Ich kann damit leider nichts anfangen. Ansonsten bin ich begeistert und werde sie auf jeden Fall behalten!!!

  • 02.09.12 -22:09 Uhr

    von: yvi583

    Ich habe 4 Sterne vergeben. Für den 5. Stern muss einfach die Sicherheit noch eine größere Aufmerksamkeit bekommen. Ich habe ein kleines Kind daheim, wenn man da nicht aufpasst ist schnell mal gedrückt und bei offenem Deckel kann dies ganz schön dumm ausgehen… Also ne Kindersicherung dazu, oder irgendwas in diese Richtung, dann sind 5 Sterne kein Problem ;-)

  • 03.09.12 -09:18 Uhr

    von: Pacodemias

    Ich habe richtiger Weise 5 Sterne vergeben :)

  • 05.09.12 -23:20 Uhr

    von: Draconibrida

    4 Sterne. Toller Kaffee aber der Wasserfilter nicht ganz einfach anzusetzen ist und die Maschine auch bei geöffnetem Deckel loslegt.

  • 11.09.12 -14:00 Uhr

    von: frosch00

    Ich vergebe 3 Sterne, da das Preis-Leistungsverhältnis der Maschine nicht stimmt. Für die Grundfunktion, das reine Kaffeekochen, ist sie ok, dafür brauche ich aber keine HighEnd Maschine. Geschmacklich konnte ich keinen Unterschied feststellen, leider…